wissen7.de
Start -> wissen7.de
Debian 9 Strech Download
Ifconfig installieren
Windows 10 deaktivieren automatische Updates

Windows 10 automatische Update funktion deaktivieren

Automatische Updates sind meist ziemlich gut. Man muss sich nicht selbst darum kümmert, damit sein PC oder Tablet auf dem neuesten Stand ist. Aber in einigen Situationen kann es schlecht sein, wenn sich das System selbständig ein neues Update herunterlädt und es anschließend installiert. Wird ein Update heruntergeladen, können es mehrere hunderte Megabytes, teilweise sogar ein oder mehrere Gigabytes an Daten sein.

Hat man aktuell nur wenig Bandbreite zur Verfügung, dauert der Download ziemlich lange und die anderen Webanwendungen, wie Skyp oder auch das normalen surfen im Internet laufen nicht mehr rund.

Ist man unterwegs und nutz seine Mobile UMTS bzw. LTE Flatrate ist das eigenen Datenvolumen sehr schnell aufgebracht. Um dies zu verhindern, werden wird dir zeigen, wenn man das automatische Udapte über eine WLAN Verbindung in Windows 10 dauerhaft deaktivieren kann.

netzwerkeinstellungen
fussbereich